Am 9.12. 2017 trafen wir die meisten altbekannten Gesichter schon wieder, es waren aber auch einige neue dabei. Es ging um 14.30 Uhr los zur Pudelwanderung am Grunewaldsee, so voll wie ich es noch nie erlebt habe, gingen wir am Anfang dicht gedrängt mit unseren Hunden los. Kurz darauf verlief es sich Gott sei Dank etwas, sodass die Hunde auch Platz hatten für ein freudiges Renn - und Fangen – Spiel. Es war ein schöner, harmonischer Abschluss für unsere Treffen im alten Jahr. Vielen Dank
 
 
 
 
 
 
Unsere Weihnachtsfeier am 6.12. 2017 war gut besucht, in dem kleinen Saal wurde es richtig eng und so warm, wie schon lange nicht mehr! Wir saßen gemütlich beisammen, es gab Gans, die ganz vorzüglich zubereitet war und redeten über unsere Hunde, das vergangene Jahr, über dies und das. Nach dem Essen gab es eine kurze Information für das nächste Jahr, anschließend gab es für jeden ein Geschenk und selbstgemachte Plätzchen in Pudelform.
 
 
 
 
Am 23.7.2017 findet unsere Freilandausstellung am Alten Schloss in Baruth statt. Neben dem Verein für exotische Rassen werden diesmal auch die Pekinesen, Japan Chin und King Charles Spaniel dabei sein.
 
 
 
 
Auch 2017 waren wir wieder auf der grünen Woche vertreten.
 
 
 
 
 
 
Am 24.7.2016 fand unsere Freilandausstellung am Alten Schloss in Baruth statt. Vor der wunderschönen Kulisse hatten wir zusammen mit dem Verein der exotischen Rassen eine wunderschöne Ausstellung. Herr Wächter richtete insgesamt 65 Hunde . Vielen Dank an unsere Helfer !
 
 
 
 

Am 24.7.2015 fand unsere diesjährige Clubschau zusammen mit dem Verein für exotische Rassen auf dem Reitplatz in Friedersdorf statt. Als Richter konnten wir Hr. Erwin Deutscher aus Österreich gewinnen und freuten uns über 55 Pudelmeldungen und 17 Exoten. Auch das Wetter war gnädig mit uns, keine Hitze und kein Regen, angenehme 22 Grad machte den Hunden und ihren Besitzern die Freilandausstellung zu einem angenehmen Erlebnis. Wir bedanken uns nochmal bei Hr. Deutscher, Fr. Heike Zander als Sonderleiter, unserer Zuchtwartin Fr. Zitzow für ihren organisatorischen und praktischen Arbeitseinsatz und auch ganz besonders bei Fr. Longino- Ziecke die für alle Fragen eine Antwort wusste, uns mit Rat und Tat zur Seite stand . Wir werden nächstes Jahr wieder eine Clubschau am 24.7. Am Schloss Baruth organisieren und freuen uns schon darauf.

 
 
 
 
Best in Show HANNA vom Figaro
 
 
BIS - 1. Platz HANNA vom Figaro
 BIS - 2. Platz GASTON Lady Black Queen
Besitzer: Peter Schweinshaupt
Besitzer: Tomas Pekar CZ
 BIS - 3. Platz Prince Winning The Future White Syringa
 BIS - 4. Platz Indira vom Figaro        
Besitzerin: Minika Kussin
Besitzer: Manuel Greilich
 
 
 
 
Anläßlich der Erlebniswelt Heimtier, im Rahmen der Intern. Grünen Woche vom 17.01. - 26.01.2014 in Berlin, waren wir mit unserem Infostand vertreten.